logo
Kuscheln

Tierheime

Es gibt im Thüringer Raum und auch in Sachsen einige Tierheime, denen wir in Bezug auf Ratten unsere Hilfe angeboten haben. Immer sind wir in den Tierheimen auf freundliche Mitarbeiter gestoßen, die auch gerne unsere Hilfe angenommen haben.
In den letzten Jahren sind in den von uns betreuten Tierheimen glücklicherweise weniger Ratten als in den Jahren zuvor gelandet. Im Gegensatz zu Hunden und Katzen landen Ratten viel seltener in Tierheimen, was wohl auch daran liegt, dass es nicht so viele Rattenhalter wie Halter von Hunden/Katzen gibt.
Leider ist wohl auch auf Grund dessen die Nachfrage nach Tierheimratten (zumindest in den neuen Bundesländern) nicht sehr hoch, so dass es immer wieder passiert, dass diese Ratten einen großen Teil ihres Lebens im Tierheim verbringen müssen.
Um den Tierheimratten zu einem zu Hause zu verhelfen, bieten wir daher den Tierheimen Hilfe bei der Vermittlung an, ggf. nehmen wir auch Ratten aus Tierheimen auf, vermitteln diese (mit Zustimmung) weiter oder geben ihnen bei uns ein artgerechtes zu Hause.
Im Gegenzug helfen uns die Tierheime, indem sie Interessenten, die im Tierheim nach Ratten fragen, an uns verweisen, falls dort grad keine Ratten sitzen.
Folgende Tierheime werden derzeit von uns betreut: