logo

Wer will uns?

Nelli
Nelly und Ellie
Zwei weibliche Gambia (Riesenhamster) Ratten Nelly (siehe Bild) und Ellie suchen ein neues, artgerechtes zu Hause. Gambias sind keine normalen Farbratten und um einiges anspruchsvoller in ihrer Haltung. Nelly und Ellie sind den Freigang gewohnt, leider noch etwas schreckhaft. Transporte, auch etwas weiter weg, können organisiert werden.
Abgabe nur an Halter, die Erfahrung und die Voraussetzungen für die Tiere haben.
E-Mail: p.mittelbachrattenhilfe@googlemail.com
Telefon: 0163/1809572 (nach 18Uhr)

Nelli
Zwei und Fünf macht Sieben
Im Tierasyl Chemnitz suchen zwei männliche und
fünf weibliche Ratten ein neues zu Hause.
Kontakt und weitere Informationen beim Tierheim.
Tierasyl Chemnitz
Danke, wir sind vermittelt.






BaBla
Drei Rattenmädels aus Bad Blankenburg
In Bad Blankenburg suchen drei Rattenmädels ein neues zu Hause.
Die drei heißen Tequila, Kahlua und Daiquiri.
Tequila ist eine Blue Hooded, ca. 10 Monate alt.
Kahlua ist ihre Schwester und eine Black Hooded.
Daiquiri ist ebenfalls eine Black Hooded, ca. 5 Monate alt.
Die Mädels sind etwas zurückhaltend und gutmütig.
E-Mail: p.mittelbachrattenhilfe@googlemail.com
Telefon: 0163/1809572 (nach 18Uhr)


Rattis
5 süße weibliche Rattenbabys
Es suchen 5 weibliche Ratten, geboren am 05.02.2018,
dringend ein neues zu Hause.
E-Mail: p.mittelbachrattenhilfe@googlemail.com
Telefon: 0163/1809572 (nach 18Uhr)






Brain
Zwei Jungs aus Mühlhausen: Horus und Brain
Aus ener Privat-Abgabe suchen die zwei Jungs ein neues zu Hause. Sie sitzen leider grad einzeln, weil die Integration nicht so richtig gelingen will. Es werden daher Dropsgeber gesucht, die Erfahrung mit der Integration von Rattenböcken haben.
Horus ist ca. 1 Jahr, Bock, unkastriert. Er ist eher ruhig und sucht den Kontakt zu Menschen.
Brain (Bild) ist ca. 1.5 Jahre, Bock, unkastriert. Er hört auf rufen, mager es aber nicht hochgenommen oder angefasst zu werden.
E-Mail: p.mittelbachrattenhilfe@googlemail.com
Telefon: 0163/1809572 (nach 18Uhr)


Keks
TH Jena: Keks, Huffelpuff und Tig
Die 3 Rattenböcke Keks, Huffelpuff und Tig kamen am 04.06.2017 ins Tierheim Jena. Keks und Huffelpuff sind ca. im September 2016 und Tig im ca. Januar 2016 geboren, alle 3 sind unkastriert, verstehen sich aber sehr gut.
TH Jena, Keks, Huffelpuff und Tig
Danke, wir sind vermittelt und treiben unsere Späße in einem neuen zu Hause.


Grey
Tierschutz Halle
Im Tierschutz Halle suchen 5 attraktive Rattendamen ein neues zu Hause.
Die fünf sind lebhaft und zutraulich.
Kontakt Tierschutz Halle
Danke, wir sind in sehr gute Hände gekommen.








Grey
TH Vielau
Im TH Vielau suchen die Rattendamen Kess (albino) und Grey (husky) ein neues zu Hause.
Kess und Grey auf der TH-Homepage
Kess und Grey werden nur gemeinsam abgegeben.
Kontakt Tierheim Vielau
Danke, Kess und Grey wurden vermittelt.



TH Dresden
Im TH Dresden suchen 5 Rattendamen im besten Alter ein neues zu Hause. Transporte können nach Rücksprache organisiert werden.
Tierheim Dresden
Danke, es wurden alle Mädels vermittelt.

HalleJungs
8 Jungs im TH Halle
Im TH Halle sitzen noch 4 Jungs. Die Ratten stammen aus einer Beschlagnahme durch das Veterinäramt Halle. Sie sind ca 3-5 Monate alt, etwas ängstlich, aber sehr neugierig und gutmütig.
Vier sind schon vermittelt, es warten noch vier auf ein neues Zuhause.
Danke, es wurden alle Jungs vermittelt.


THJena
TH Jena - 7 auf einen Streich
Am 01.09.2016 kamen die Ratten Zeus, Don, Camillo, Thor, Hugo, Holger und Horst ins Tierheim. Alle 7 sind bisher noch unkastriert, vertragen sich aber hervorragend. Sie sind neugierig und aufgeschlossen. Zeus ist komplett schwarz, Don und Camillo sind schwarz-weiß und Thor, Hugo, Holger und Horst sind Albinos. Dazu gekommen sind noch 8 Mädels. Sie wünschen sich ein Zuhause in dem sie mindestens zu dritt leben können, gerne auch zu anderen Artgenossen.
Danke, es wurden drei Ratten vermittelt, vier übersiedelten zur Rattenhilfe.

THFreital
TH Freital
Irgendeiner hat uns im Wald ausgesetzt. Das fanden wir gar nicht so toll! Im Tierheim Freital kümmert man sich zwar gut um uns, aber jetzt suchen wir - 5 Böcke - ein nettes und artgerechtes Zuhause.
Fernvermittlungen in andere Bundesländer sind möglich.
Tierheim Freital
Alles Paletti: Wir sind in die Ratten-Nothilfe Leipzig übersiedelt und haben dort ein neues zu Hause gefunden.
TH Dresden
Im TH Dresden suchen drei Nasen ein neues zu Hause:
- 2 männlich, kastriert, ca. 6 Monate alt.
- 1 männlich, 4 Monate alt, ist etwas verstört und braucht liebevollen Umgang.
Fernvermittlungen in andere Bundesländer sind möglich.
Tierheim Dresden
Danke, es geht uns gut. Wir sind in die Ratten-Nothilfe Leipzig übersiedelt und haben dort ein neues zu Hause gefunden.

Susi und Lilli
Im Tierheim Pflanzwirbach bei Rudolstadt suchen die zwei 1,5 Jahre alten Weibchen Susi und Lilli ein neues zu Hause.
Kontakt: Tierheim Pflanzwirbach: 03672/422410.
Susi und Lilli auf MDR
Danke, Susi und Lilli sind vermittelt.

In Bad Aiblingen in der Nähe von Rosenheim gab es einen Animal Hoarding-Notfall mit 360 Ratten. Ein Teil dieser Ratten konnte Dank der Initiative verschiedener deutscher Rattenhalter und -Nothilfen sowie des deutschen Tierschutzbundes auf verschiedene Tierheime aufgeteilt werden. Auch das TH Jena hat am 04.07.2015 aus diesem Notfall 10 Rattenweibchen übernommen.
Es sind 8 weibliche Ratten hinzugekommen. Sie stammen aus einem Animal-Hording-Notfall aus Lohr. Leider haben wir vom Tierheim keine Bilder vom Neuzugang bekommen.
Vielen Dank, wir sind alle vermittelt.
Bad Aibling3_1 1x black irish, ca. 4-5 Wochen
2x husky, ca. 6 Wochen
1x black self, ca. 6 Wochen






Bad Aibling1_1 2x black berkshire, ca. 10 Wochen
1x black self dumbo, ca. 10 Wochen








Bad Aibling1_2 2x black berkshire, ca. 10 Wochen
1x black self dumbo, ca. 10 Wochen







Bad Aibling4_1 1x black self, ca. 3-4 Monate
2x black berkshire mit viel weiß, ca. 3-4 Monate







- vom TH Rosenheim vorsorglich mit Alizin behandelt, Schwangerschaft sollte somit ausgeschlossen sein.
- das TH Jena wird vorsorglich eine Parasitenbehandlung durchführen.
- Sinnvolle Fernvermittlungen sind möglich. Vermittlung nur mit Schutzvertrag und Platzkontrolle.
Kontakt bitte über uns hier oder direkt über das Tierheim Jena


JuliaRatten In einem privaten Notfall suchen derzeit 27 Babys in Erfurt ein neues zu Hause.
Kontakt und alle weiteren Infos über: pmittelbachrattenhilfe@googlemail.com
23 Babys konnten vermittelt werden,
es warten noch 4 Weibchen auf ein nettes Zuhause.






TH Chemnitz TH Chemnitz Im TH Chemnitz suchen 4 männliche erwachsene Ratten ein zu Hause.
1 black-hooded normal vorsichtig,
1 husky-dumbo neugierig,
2 husky normal vorsichtig.
Danke, wir sind vermittelt.



Im TH Jena suchen die folgenden Ratten ein neues Zuhause:

Freddy und Dumbo1 Die männlichen Ratten Freddy und Dumbo. Die beiden sind kastriert. Freddy und Dumbo wurden im Juli 2014 geboren. Sie sind im Moment noch etwas scheu, sollten aber bei liebevoller Betreuung sehr zutraulich werden.
Danke, wir sind vermittelt.







Rosi Rattendame Rosi, fast erwachsen mit 7 weiblichen Babyratten die am 6. September 2014 geboren wurden.
Farbe der Babyratten: 2x creme-hooded mit schwarzen Augen, 1 x black-berkshire, 1x agouti und 1x agouti-hooded.
Vermittlung nur zu dritt beziehungsweise in Kombination, so daß kein einzelnes Tier zurück bleibt.
Danke, wir sind vermittelt.



Rosibuam Rosi's Söhne, 5 Babyratten die am 6. September 2014 geboren wurden. Alle 6 Jungs creme-hooded mit schwarzen Augen.
Vermittlung nur zu dritt beziehungsweise in Kombination, so daß kein einzelnes Tier zurück bleibt.
Danke, wir sind vermittelt.




Tara_Tira Die beiden Rattendamen Tara und Tira verstehen sich gut. Tara hat ein verletztes Füßchen, welches gegebenfalls tierärztlicher Behandlung bedarf.
Zu den beiden gehören die Babies von Tira, die am 13. September 2014 geboren wurden.
Danke, wir sind vermittelt.






Monty Spinneratz Die halbwüchsigen Brüder Monty (links) und Spinneratz (rechts) wurden von privat abgegeben.
Farbe: black+varihooded, geb. 26. August 2014.
Danke, wir sind vermittelt.






Aus einem privaten Notfall in Erfurt haben wir 18 Ratten aufgenommen. Für 17 Ratten suchen wir dringend ein neues zu Hause. Aus Platzgründen sind 12 Ratten (Gruppe 1 und 3) vorerst im Tierheim Münnerstadt untergebracht worden, können aber ohne weiteres auch in Thüringen und in Sachsen vermittelt werden.

Gruppe 1
Gruppe 1:
7 Jungs, Farbe black-hooded, geboren am 01.02.2014. Hier kommen noch 2 Jungs aus Gruppe 2 hinzu (die derzeit noch bei der Mutter sind, geboren am 15.03.2014). Insgesamt also 9 Jungs. Sie sind zutraulich, den Kontakt mit Menschen gewohnt und daher anfängergeeignet. Auf Grund verschiedener Musterungen lernt man auch recht schnell, die Tiere trotz der gleichen Farbe auseinander zu halten.
Nachtrag: 4 Jungs leben nun auf einer Pflegestelle in Münnerstadt, 5 Jungs ziehen demnächst auf eine Pflegestelle im Raum Frankfurt/Main, suchen aber weiterhin ein endgültiges zu Hause. Es sind super liebe aufdringliche Ratten. Schmuser zu 100%.

Gruppe 2
Gruppe 2:
5 Weibchen, Mutter mit 4 Töchtern. Die Mutter wird auf ein halbes Jahr geschätzt, die 4 Töchter wurden am 15.03.2014 geboren. Sie sind alle black-hooded-farben, man kann sie aber gut auseinander halten. Sie sind den Kontakt mit Menschen gewohnt und auch für Anfänger geeignet.
Danke, wir sind vermittelt.


Gruppe 3
Gruppe 3
3 weibliche Ratten, black- hooded-farben, sie sind ebenfalls recht zutraulich und anfängergeeignet. Geboren am 01.02.2014.
Uns geht es auch gut, wir sind vermittelt.
Gruppe 4 (ohne Bild)
Ein Einzelbock, der bei uns privat in ein Rudel integriert wird, um ihn nicht unnötig lange alleine zu halten.

Vermittlungen in 3er Gruppen oder, wenn schon Ratten vorhanden sind, auch in 2er Gruppen. Die Mutter sollte möglichst mit 2 Töchtern vermittelt werden. Alle Tiere wurden mit Ivomec behandelt, die Rattenmutter aus Gruppe 3 und alle Weibchen aus Gruppe 3 wurden vorsorglich mit Alizin behandelt. Vermittlungen erfolgen mit Platzkontrolle und Schutzvertrag, Kontakt bitte über
E-Mail: p.mittelbachrattenhilfe@googlemail.com
Telefon: 0163/1809572 (nach 18Uhr)